Neues über Landhausstraße als Fahrradstraße

Am Mittwoch, 21.1.2015, tagte der technische Ausschuss der Stadt Böblingen. Es ging um die Umwandlung der Landhausstraße in eine Fahrradstraße.
Es kam zutage, dass die untere Anbindung der Landhausstraße in Richtung Stadtmitte noch völlig offen ist und es für Radfahrer keine befriedigende Lösung gibt.
Diese und viele weitere Unklarheiten führten dazu, dass dieses Thema von der Gemeinderatssitzung am Mittwoch, 28.1.2015 gestrichen wurde. Die geplanten Maßnahmen an der Landhausstraße belaufen sich auf ca. 250.000 €, wobei 150.000 € als Zuschuss vom Land zu erwarten sind.
Die Radinitiative Böblingen ist der Ansicht, dass man mit diesem Geld durch geeignete Maßnahmen am Elbenplatz viel mehr erreichen könnte. Es ist nicht zu erwarten, dass die Landhausstraße auch mit Ausbau den Radverkehr in Böblingen wesentlich fördert.
Am 26.1.2015, 18:00 Uhr ist eine öffentliche Informationsveranstaltung im Rathaus angesetzt.

Gefällt mir(1)Gefällt mir nicht(1)