Zukunftsforum „Lebensqualität“ von OB Kandidat Dr. Stefan Belz

Am 15.1.2018 fand das 2. Zukunftsforum von OB Kandidat Dr. Stefan Belz statt. Über 100 Interessierte kamen, um gemeinsam Lösungen zur Verbesserung der Lebensqualität in Böblingen zu erarbeiten.

Der Abend begann mit einer Einführung von Stefan Belz. Daran schloss sich ein Impulsvortrag von Dr. Christine Lehmann an. Christine Lehmann ist Krimiautorin, Stuttgarter Stadträtin und Fahrradbloggerin.

Christine Lehmanns Vortrag war sehr aufschlussreich und zeigte Wege, welche Schritte einzuleiten sind, um die Mobilität auf mehrere Füße zu stellen, sprich ein gleichberechtigtes Nebeneinander von Fahrrad, ÖPNV, Fuß- und natürlich auch Autoverkehr.

Danach hatte alle Gäste die Gelegenheit, ihre Vorschläge zur Verbesserung der Lebensqualität an Thementischen einzubringen. Zur Auswahl standen Verkehrsorganisation, Einkaufen und Leben am Schlossbergring und Marktplatz, Stärkung der Quartiere, Öffentlicher Raum für Jugendliche und Öffentlicher Raum für Senioren. Wie auf den Bildern zu sehen, kamen viele Vorschläge zusammen.

Stefan Belz gab damit einen Eindruck, wie er sich als Oberbürgermeister die Bürgerbeteiligung in Zukunft vorstellen könnte. Der Abend hat sehr viel Spaß gemacht.

Getränke und Butterbrezeln waren an dem Abend kostenfrei. Stefan Belz würde sich über Wahlkampspenden freuen. Genaueres auf der Seite http://www.stefan-belz.de.

Gefällt mir(0)Gefällt mir nicht(0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.