Unterführung Schickardstraße: Es geht bald los

Der Umbau der Autobahnunterführung wird bald angegangen. Es gab bereits einen Artikel dazu. Das nachstehende Diagramm zeigt die neue Wegführung. Der Radweg biegt nun früher ab. Radler haben damit früher Einsicht in den Tunnel. Dafür wird die Überquerung der Einfahrt etwas verlegt. Aus dieser Perspektive sieht das erst mal positiv aus. Weitere Einzelheiten auch hier im Gemeindeportal.

Gefällt mir(1)Gefällt mir nicht(0)

Ein Kommentar zu “Unterführung Schickardstraße: Es geht bald los”

  1. Ja, gute Maßnahme für mehr Sicherheit. Gut. Im ATUS haben wir es besprochen. Die Verschwenkung des Radwegs von BB-Hulb in Richtung Dagersheim vor dem "Tunnel" wird nun sogar früher gemacht, so dass die Vorfahrt für den Radverkehr besser ersichtlich ist, also sicherer.
    Auf der Nordseite besteht durch Möglichkeit der Nutzung des Feldweges noch eine ähnliche Sicht-Problematik. Das haben wir im ATUS angesprochen. Es wurde zugesagt, eine mögliche ähnlihce Verbesserung auf der Nordseite in einem späteren Schritt zu prüfen und gegebenenfalls vorzunehmen.
    Jetzt freuen wir uns erstmal, dass der erste Schritt der Maßnahme noch vor Weihnachten umgesetzt wird.

    Gefällt mir(0)Gefällt mir nicht(0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

The maximum upload file size: 2 MB. You can upload: image, text. Links to YouTube, Facebook, Twitter and other services inserted in the comment text will be automatically embedded. Drop file here