Böblingen ist lost

Ich bediene mich mal hier der Jugendsprache und verwende das Wort “lost”. Es bedeutet soviel wie “ziellos, planlos oder verloren”. Genau diese Bedeutung brauche ich.

Der letzte Artikel über die neue Schranke an der Bahnhofstraße endet mit “Hoffentlich bleibt diese Schranke bestehen und wird nicht durch irgendwelche Maßnahmen wieder aufgeweicht.”.

Kaum ein paar Wochen später ist die eine Schranke komplett entfernt, die andere steht auch am Samstag permanent offen. Der Autoverkehr Verkehr rollt wie eh und je über die Fußgängerzone.

Liebe Stadt: Was macht Ihr da? Habt Ihr irgendeinen Plan? Wozu noch Fußgängerzonen einrichten, wenn doch eh der Autoverkehr wieder überall zugelassen wird? Im Innenhof der Mercaden kommt man fast nicht durch, weil alles zugeparkt ist. Ich kann echt nicht mehr.

Gefällt mir(7)Gefällt mir nicht(0)

2 Kommentare zu “Böblingen ist lost”

  1. Da kann man wirklich nur noch die Hände vor‘s Gesicht schlagen, wobei sich bei mir mittlerweile die Erkenntnis eingestellt hat „sie können es einfach nicht besser“ bzw. es ist eine massive Überforderung da. Gefühlt reicht das Verhältnis von Personal zu Aufgabenstellung nur für Quantität, aber definitiv nicht für Qualität.
    Ich bin mir fast sicher dass die Schranken durch die dort tätigen Baufirmen organisiert wurden (die dürften sich ja auch freuen wenn weniger störender Durchgangsverkehr ist). Wäre das auf dem städtischen Weg gelaufen —> frühstens kommendes Jahr. Nur wer kümmert sich um alles weitere was jetzt folgt? Wieder eine klare städtische Handschrift. Man kann gespannt sein, wie das alles weiter geht, wenn alle Neubauten dort fertig werden und der Verkehr dort noch mehr zunimmt…

    Gefällt mir(2)Gefällt mir nicht(0)
    1. Heute war die AG Radverkehr. Die Ordnungsamtsleiterin Frau Gaietto hat sich dazu geäußert.
      Die Schranken werden wohl mutwillig zerstört. Sie müssen JEDEN Tag repariert werden.

      Wegen der parkenden Autos: Man kann gar nicht so viel Personal abstellen wie falsch geparkt wird. Da Falschparken immer noch zu billig ist, sind die Ämter machtlos. Eine Kameraüberwachung kann man nicht einfach so installieren.

      Es ist traurig aber war: die StVO ist bewusst pro Auto ausgelegt.

      Gefällt mir(0)Gefällt mir nicht(0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

The maximum upload file size: 2 MB. You can upload: image, text. Links to YouTube, Facebook, Twitter and other services inserted in the comment text will be automatically embedded. Drop file here