Gut Gemacht!

Wir Deutsche neigen ja gerne zum ausgiebigen Meckern. Aber wir sollten auch anerkennen, dass sich die Infrastruktur fuer den Fahrradverkehr an einigen Stellen in Boeblingen verbessert hat.

Einfach einen Kommentar eingeben, am besten mit Bild!

Hinweis: Bitte nur Bilddateien bis zu 3 MB Größe hochladen.

Gefällt mir(4)Gefällt mir nicht(0)

53 Comments on “Gut Gemacht!”

  1. Kremser Straße: Bordstein angeschrägt

    Bis vor ein paar Tagen musste man sich als Radler irgendwie zwischen den parkenden Autos auf den Gehweg hochzwängen, um auf die Umleitung in Richtung Ehningen zu gelangen. Nun hat die Stadt Anschrägungen anbringen lassen und die Stellen durch Baken abgesperrt, damit sie nicht zugeparkt werden. Die Anschrägungen sind sehr ordentlich ausgeführt - danke!

    Gefällt mir(0)Gefällt mir nicht(0)
    1. Warum es allerdings gleich zwei Anschrägungen im Abstand von ein paar Metern sein mussten, erschließt sich einem nicht so leicht. Das kostet doch alles Geld ...

      Gefällt mir(0)Gefällt mir nicht(0)
    2. Das Geld für die zweite Anschrägung hätte man besser in eine Entschärfung dieses "Kiesbetts" bei dem schmalen Übergang von der Kremser in die Industriestraße investiert. Ich selbst habe damit kein Problem. Aber wenn jemand mit dünnen Reifen flott um die Ecke kommt, kann's eng werden.

      Gefällt mir(0)Gefällt mir nicht(0)
  2. Die Kreuzung Schönaicher Straße, Nürtinger Straße wurde stadteinwärts neu geteert, die Furt für Radfahrer neu gekennzeichnet. Radfahrer haben gegen abbiegende Kfz Priorität, mit Schild ausdrücklich kenntlich gemacht.

    Gefällt mir(1)Gefällt mir nicht(0)
  3. Hier in der Berliner Straße wurden weitere Fahrradständer aufgestellt, auch auf der gegenüberliegenden Seite. Sehr schön.

    Gefällt mir(1)Gefällt mir nicht(0)
  4. Es gibt nun einen Bikeomat am Bahnhof für die allernötigsten Fahrradersatzteile. Eigentlich ganz praktisch.

    Gefällt mir(1)Gefällt mir nicht(0)
  5. Positiv: Die Radabstellanlage an der Bahnhofnordseite (Flugfeld) bietet ausreichend seitlich ausreichend breite Plätze und wird sehr gerne angenommen.

    Gefällt mir(1)Gefällt mir nicht(0)
  6. großer Umbau der Böblingen str/ Gott.Daimler Str ohne Berücksichtigung von Sicherungsmassnahmen für den Fahrradverkehr steht demnüchst bevor!! Die Planungen berücksichtigt leider wied er einmal nur den Autoverkehr! Der Radfahrer muß weiterhin ohne Querungshilfe und Sicht die Abbiegespur von BB - Daimler Queren 👎 ( 70 km/h sind hier erlaubt 👎) Anbei einen Vorschlag zu Verbesserung der Sicht welcher mit minimalem Aufwand im Rahmen der Umbaumassnahmen durchgeführt werden könnte!

    Gefällt mir(0)Gefällt mir nicht(0)
  7. Der Radverkehr zwischen Dagersheim und Böblingen, von der Dagersheimer Waldstraße her kommend, muss wegen Baumaßnahmen vorübergehend umgeleitet werden. Nach einigen Wirrungen zu Beginn der Baumaßnahmen, der Radverkehr wurde in Richtung Hulb / Tierheim umgeleitet, ist die Umleitung jetzt korrigiert und korrekt ausgeschildert. Wer möchte, wenn er zur Arbeit nach Sindelfingen fährt schon über die Fahrradwalachei Hulb geleitet werden?

    Gefällt mir(2)Gefällt mir nicht(0)
    1. Hier wurde wieder mal nur ein Radverbot erstellt, die Umleitungen unvollständig ausgeschildert. 👎 BB die "Radfahrer Stadt"

      Gefällt mir(0)Gefällt mir nicht(0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.