Ärgernisse

Hier die Möglichkeit für alle Leser, Ärgernisse zu dokumentieren, wie z.B. abrupt endende Fahrradwege, Fehlen von Fahrradwegen, gefährliche oder unübersichtliche Wegführung, usw. Einfach die Kommentarfunktion am unteren Ende der Seite ausfüllen, am besten mit Bild.
Die Situation bitte möglichst genau mit präziser Ortsangabe beschreiben. Danke!

 

Hinweis: Bitte nur Bilddateien bis zu 3 MB Größe hochladen.

 

Gefällt mir(1)Gefällt mir nicht(1)

154 Comments on “Ärgernisse”

  1. Sicher kein neues Problem: Dass an dieser Stelle ein Pfosten nötig ist um Autofahrer an der Benutzung des Radwegs zu hindern ist wohl leider so. Aber hier, mitten auf den Radweg, einen so kleinen und dazu noch mausgrauen Pfosten zu setzen, der nicht einmal mit rot/weißem Reflexionsband markiert ist, ist wirklich gefährlich. Leicht wird er übersehen und verursacht so einen üblen Sturz! Leider ist das nicht das einzige derart gefährliche Hindernis auf dem Flugfeld. Hier sollte die Stadt dringend handeln und alle Hindernisse entsprechend gut markieren.

    Ort: 48.6913795,9.0031934

    Gefällt mir(0)Gefällt mir nicht(0)
  2. Willkommen in Schilda!

    Gehweg in der Kremser Straße. Hier verläuft auch die ausgeschilderte Radweg-Umleitung.

    Verkehrszeichen und Verkehrseinrichtungen sind gem. §45 Abs. 9 StVO nur dort anzuordnen, wo dies auf Grund der besonderen Umstände zwingend erforderlich ist.

    Wenn man nur erraten könnte, welche besonderen Umstände hier vorliegen und was diese Vierfachbeschilderung bezwecken soll ...

    Gefällt mir(0)Gefällt mir nicht(0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.