Wasserberg-Achse (R11)

Hier geht es zur Radachsen-Seite, um Kommentare abzugeben.

Die Wasserberg-Achse verbindet die Stadtteile Rauher Kapf und Tiergarten mit der Stadt. Wie schon bei der Schönaich-Achse drängt sich auch hier die Frage auf, wie attraktiv diese Route wohl ausgebaut werden müsste, damit Radfahrende nicht doch durch den Stadtgarten fahren.

Uns interessiert deine Meinung! Ist die Route für dich attraktiv? Möchtest du dort fahren? Hast du Vorschläge für eine alternative Routenführung?

Gefällt mir(0)Gefällt mir nicht(0)

Ein Kommentar zu “Wasserberg-Achse (R11)”

  1. Wir fahren öfters von Böblingen nach Schoenaich und fahren genau diese Strecke. Nachteile: An der Wilhelm Maybach-Strasse gibt es viele parkende Autos und damit viel Bremsen und Anfahren. Und über die Tübinger Straße muss man nicht reden. Sie ist für Radelnde katastrophal. Niemand fährt dort auf der Fahrbahn. Da muss ein Radweg her. Die Tübinger Straße kann ruhig für Autos einspurig pro Richtung ausfallen, denn die Holzgerlinger sollten um Böblingen herum fahren.

    Gefällt mir(0)Gefällt mir nicht(0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.