Böblingen vs Frau Holle – wer gewinnt?

Der Wintereinbruch kam diesmal wirklich. Anders als letztes Jahr gab es heuer sogar richtig Schnee. Die Frage, die alle Radler umtreibt, lautet: wie wird Böblingen diesmal abschneiden?

Zunächst mal eins vorweg: ja, in Böblingen wird auch im Winter Radel gefahren. Überall sieht man Radfahrer, abgestellte Räder oder Spuren im Schnee. Die Forderung, die Radwege zu räumen, hat also seine Berechtigung. Und natürlich wird umso mehr geradelt, je besser die Wege geräumt sind.

Radeln in BB hat mit vielen Winterradlern kommuniziert und Feedback eingeholt. Die relativ einheitliche Meinung war: Joa, gar nicht so schlecht. Man hat überall die Bemühungen gesehen, die Radwege frei zu halten. Das muss man honorieren und eine deutliche Verbesserung zu den früheren Jahren feststellen.

Natürlich gab es hier und da Ausreißer, wie zum Beispiel das Titelbild. An der Herrenberger Straße Ecke Calwer Straße wurde z.T. gar nicht geräumt. Aber seien wir positiv und erfreuen uns an geräumten Wegen:

Gefällt mir(2)Gefällt mir nicht(0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

The maximum upload file size: 2 MB. You can upload: image, text. Links to YouTube, Facebook, Twitter and other services inserted in the comment text will be automatically embedded. Drop file here