Böblingen — Welcome to the future

Die Calwer Straße ist seit einigen Tagen baustellenfrei. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Als Radfahrer fühlt man sich wohl und weiß sofort, wo man entlang fahren muss. Sehr schön!

Natürlich wird es Kritik seitens der Autofahrerschaft hageln. Aber die muss man aushalten. Die Stadt sollte auf keinen Fall zurückrudern und die Radspuren wieder verkleinern. Die Hulb ist nun mit dem Fahrrad gut erreichbar, sodass die eine oder andere Autofahrt ersetzt werden kann. Nur durch solche Maßnahmen kann der Innerortsverkehr gezügelt werden.


Dieser Umbau setzt natürlich Maßstäbe, die auch an andere Umgestaltungen angelegt werden. Hoffentlich kann das Niveau gehalten werden.
Hier eine Videofahrt entlang der Calwer Straße:

Gefällt mir(8)Gefällt mir nicht(0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert