Gut Gemacht!

Wir Deutsche neigen ja gerne zum ausgiebigen Meckern. Aber wir sollten auch anerkennen, dass sich die Infrastruktur fuer den Fahrradverkehr an einigen Stellen in Boeblingen verbessert hat.

Einfach einen Kommentar eingeben, am besten mit Bild!

Hinweis: Bitte nur Bilddateien bis zu 3 MB Größe hochladen.

Gefällt mir(7)Gefällt mir nicht(0)

56 Kommentare zu “Gut Gemacht!”

  1. Seit Jahresanfang erfreue ich mich an der neu gestalteten Autobahnunterführung der Schickardstrasse.
    Bis Ende 2022 war die Unterführung für Radfahrer (beide Richtungen) VIEL zu schmal (ca. 1,80m). Beim Südausgang führte der Weg um die Brückenecke, wodurch es zum russischen Roulette wurde, ob jemand entgegen kam. Falls jemand kam, würde man bei einer Kollision höchstwahrscheinlich auf die gut befahrene Fahrbahn stürzen => super gefährlich!
    Seit Januar '23 ist der Radweg erheblich breiter und die Südausfahrt ein Stück weit geradeaus geführt, damit man entgegen kommende Rahfahrer sehen kann. Prima!
    Den verantwortlichen Planern ein dickes Dankeschön für den gelungenen Umbau!

    Gefällt mir(3)Gefällt mir nicht(0)
  2. Es gibt vielfach Straßenbaustellen in Böblingen bei denen auch die Radverkehrsführung betroffen ist. Für jede dieser Baustelle gibt es eine verkehrsrechtliche Anordnung der zuständigen Straßenverkehrsbehörde, welche durch das ausführende Unternehmen einzuhalten ist! Hier mal ein Beispiel für eine gelungene verkehrsrechliche Anordnung durch die Stadt Böblingen und eine verantwortungsvolle Umsetzung durch das zuständige Bauunternehmen.

    Gefällt mir(7)Gefällt mir nicht(0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert