Thema “Fahrrad” in der Süddeutschen Zeitung

Die Süddeutsche Zeitung widmet dem Thema Fahrrad eine ganze Seite. Ein Artikel beschreibt den Zustand in Kopenhagen, wo schon 45% der Wege zur Arbeit mit dem Fahrrad erledigt werden. Pro Tag werden dort 1,34 Millionen (!) Kilometer auf zwei Rädern zurückgelegt. Deutsche Städte wollen nachziehen, nur wird an der Konsequenz der Politiker gezweifelt. Zu stark ist noch das Auto in den Köpfen verankert.
Übrigens: Wissen Sie, warum die Kopenhagener auf das Fahrrad umsteigen? Ganz einfach, weil es damit schneller geht.

Gefällt mir(0)Gefällt mir nicht(0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

The maximum upload file size: 2 MB. You can upload: image, text. Links to YouTube, Facebook, Twitter and other services inserted in the comment text will be automatically embedded. Drop file here