3. Critical Mass

Die 3. Critical Mass Tour hat wieder viele Freunde gefunden, wenn auch weniger als beim letzten Mal. Ca. 40 Radler fuhren diesmal vom Elbenplatz startend über die Hulb zum langen See am Flugfeld, wo eine kleine Pause eingelegt wurde. Danach ging es zurück zum Elbenplatz, wo der Tross um ca. 18 Uhr eintraf.
Es macht wirklich Spaß, gemütlich in der Menge zu fahren und sich mit verschiedenen Leuten zu unterhalten. Viel diskutiertes Thema war natürlich das Interview der Kreiszeitung mit Baubürgermeisterin Kraaywanger. Es ist offensichtlich, dass das Thema “Fahrradverkehr” im Rathaus angekommen ist.
Was im Gegensatz zu anderen Critical Mass Touren auffällt, ist, dass in Böblingen lediglich die Generation 40+ vertreten ist. Liebe Heranwachsende, Azubis, Schüler, Studenten und Twens: Verkehr geht auch Euch etwas an! Wo bleibt denn der Gestaltungswille? So unpolitisch kann man doch gar nicht sein. Die Critical Mass Böblingen braucht Euch!

J.S.

CM3-BB-1

Gefällt mir(2)Gefällt mir nicht(0)