65. Critical Mass

Pünktlich zum Ferienanfang fand noch eine Critical Mass statt. Es gab am Anfang kurz Konfusionen, weil zeitgleich das afrikanische Festival am Elbenplatz stattfand. Wir verlegten den Treffpunkt kurzerhand zum Brunnen eingangs der Bahnhofstraße. Kurz nach 18 Uhr waren wir auch schon über 20 Radlerinnen und Radler.

Es ging anfangs über die Albabrücke, an der auch Greenpeace eine Demo hatte und an den Overshoot-Day (Erdüberlastungtag) erinnerte, also den Tag im Jahr, an dem alle Ressourcen für das komplette Jahr aufgebraucht sind.

Overshoot Day Demo Greenpeace

Danach ging es weiter über den Postplatz, Goldberg, Sterncenter, Cercaden-Kreisel, Calwer Straße und zurück zum unteren See. Da es am Afrika-Festival auch Bier gab, haben wir spontan davon Gebrauch gemacht. Die weitere Unterhaltung ging bis ca. 22h. Es war ein sehr schöner Ferienauftakt.

65. Critical Mass August 2022
65. Critical Mass August 2022

Gefällt mir(1)Gefällt mir nicht(0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.