BIKEOMAT am Böblinger Bahnhof

Wer spät abends oder am Wochenende einen Platten hat, kann jetzt den Bikeomat am Böblinger Bahnhof aufsuchen und sich einen Schlauch “rauslassen”. Ich finde es praktisch. Einen Druckluftschlauch zum Aufpumpen gibt es auch.

Gefällt mir(10)Gefällt mir nicht(0)

2 Kommentare zu “BIKEOMAT am Böblinger Bahnhof”

  1. Druckluft funktioniert nicht.

    Kürzlich habe ich versucht, am Bikeomat mein Rad ein wenig nachzupumpen - mit dem Erfolg, dass ich einen Platten hatte. Der Kompressor war außer Betrieb, und offenbar gibt es kein Rückschlagventil; deswegen stömt die Luft aus dem Schlauch in den drucklosen Kompressor. Leider gibt es keine Betriebsanzeige. Man kann also nur auf gut Glück probieren, ob's funktioniert.

    Ich habe den Betreiber (http://www.bikeomat.de) kontaktiert und das Problem gemeldet: Leider keinerlei Reaktion 🙁

    Gefällt mir(0)Gefällt mir nicht(3)
    1. Am 29.03.2021, 23:00 Uhr getestet: Druckluft funktioniert wieder 🙂

      Funktionstest für Druckluft (nur wichtig für Schläuche mit Autovertil; bei anderen Ventilen verhindert das Fahrradventil ein Entleeren des Schlauchs, falls der Kompressor außer Betrieb ist):
      Mit einem kleinen Gegenstand (z.B. Schlüssel) auf den Stößel im Druckluftschlauch drücken. Wenn anhaltend zischend Luft entweicht, ist der Kompressor an.

      Gefällt mir(0)Gefällt mir nicht(0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.