Die Stadt scheint sich Mühe zu geben

Vor kurzem berichteten wir über die Baustelle an der Sindelfinger Straße über die A81. Für alle, die mit dem Rad unterwegs sind, war das eine Zumutung. Wir haben uns seit dem über mehrere Kanäle beschwert, unter anderem mittels Zeitung und AG Radverkehr.

Nun gibt es einen neuen Bauabschnitt an eben jener Stelle. Die Brücke wurde aus bautechnischen Gründen von vier auf zwei Spuren verengt. Hubert hat die aktuelle Situation abgelichtet. Es sieht so aus, als ob der Radverkehr nun deutlich ausgewiesen ist. Zwar werden Radler noch immer noch in beiden Richtungen am Hornbach vorbeigeführt, aber dafür helfen Ampeln bei der Querung der Straße.

Gute Wegführung an der Sindelfinger Straße

Auch an anderer Stelle wurde der Radverkehr umgeleitet, wiederum mit guter Beschilderung wie hier an der Kleistraße.

Eindeutige Beschilderung, auch an anderen Stellen der Umleitung

Wir begrüßen diese Entwicklung natürlich und hoffen, dass das der neue Standard bei Baustellen wird. Ja, gut gemacht!

Gefällt mir(8)Gefällt mir nicht(0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

The maximum upload file size: 2 MB. You can upload: image, text. Links to YouTube, Facebook, Twitter and other services inserted in the comment text will be automatically embedded. Drop file here