Film “Bikes vs Cars”

Der Film “Bikes vs Cars” ist jetzt auch auf Youtube zu sehen. Die Untertitel sind leider auf schwedisch, aber ein Großteil der Beiträge sind in englischer Sprache, sodass man das meiste akustisch verstehen kann.

Es wird unter anderem deutlich gemacht, wie die Autoindustrie Einfluss auf die Politik genommen hat und immer noch nimmt. Zum Beispiel hatte Los Angeles ursprünglich ein vorbildliches ÖPNV-System, das dann von der Autoindustrie aufegekauft und – man kann es nicht anders sagen – vernichtet wurde.

Ab Minute 36 wird die deutsche Autolobbymeile in Berlin gezeigt. Man erfährt, dass die CDU 930.00 € von BMW erhalten hat, bevor sich die Kanzerlin Merkel in der EU für höhe Grenzwerte bei den CO2-Emissionen eingesetzt hat. Das ist nichts anderes als Korruption. Ich weiß nicht, wie man diese Frau noch wählen kann.

Gefällt mir(0)Gefällt mir nicht(0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.