Sensation am Postplatz!

Was die SZBZ heute meldet, ist für mich eine Sensation: Der Postplatz bekommt Fahrradständer, die zusätzlich das Falschparken verhindern sollen. Zwei Fliegen mit einer Klappe. Klasse!

Der Postplatz wird immer wieder von Falschparkern heimgesucht. Zum Teil wird so dreist geparkt, dass nicht mal der Fußverkehr genügend Platz hat. Das Titelbild zeigt eine typische Situation. Auch aus den Reihen der Fahrradfahrer kam schon öfters der Vorschlag, das Falschparken durch Radständer zu vereiteln. Dass das nun geschieht, ist überraschend und hoch erfreulich.

Aus den Erfahrungen der Vergangenheit wäre es allerdings nicht unerwartet, wenn die neu eingerichteten Radständer Gegenstand von Zerstörung und Sachbeschädigung würden. Wie auch bei den Carsharing-Autos auf der Diezenhalde könnte es auch hier dazu kommen. Wir haben in Böblingen doch einige reaktionäre Kräfte. Wichtig ist, dass die Fahrradständer so stabil sind, dass Rempler den Autobesitzern teuer zu stehen kommen.

Endlich mal wieder ein Zeichen, dass man zügellose Autofahrer in die Schranken weisen will. Das ist aber nicht die letzte derartige Baustelle in Böblingen. Es gibt noch genug zu tun.

Gefällt mir(23)Gefällt mir nicht(0)

Ein Kommentar zu “Sensation am Postplatz!”

  1. Nach vielen leeren Versprechungen passiert da endlich etwas. Was ist da passiert, dass man da endlich aktiv wird?
    Jedenfalls besten Dank.

    Gerhard

    Gefällt mir(0)Gefällt mir nicht(0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

The maximum upload file size: 2 MB. You can upload: image, text. Links to YouTube, Facebook, Twitter and other services inserted in the comment text will be automatically embedded. Drop file here