Für die AG-Radverkehr am 19. März: Verbesserungsvorschläge gesucht

Die AG Radverkehr findet bald wieder statt. Für die vorigen AGs haben wir immer Themen gesucht, die dann in der Sitzung behandelt wurden. Das hat immer gut geklappt.

Das letzte Mal hatten wir den Schwerpunkt “Ampelschaltungen”. Für die AG am 19. März schlage ich den Schwerpunkt vor: “Plätze, wo Autos nichts zu suchen haben”. Aktuelle Beispiele sind der Radweg Kremser Straße zum Haltestelle Danziger Straße oder auch die Fußgängerzone. Es gibt in Böblingen sicher noch viele Stellen, die von Autos okkupiert werden und Fußgänger und Radfahrer massiv stören.

Falls Ihr Punkte dazu habt – aber auch andere –, hier einen Kommentar mit Bild (<5MB) hinterlassen. Die Themen werden dann bei der Rad AG besprochen – Vielen Dank!

Gefällt mir(0)Gefällt mir nicht(0)

2 Kommentare zu “Für die AG-Radverkehr am 19. März: Verbesserungsvorschläge gesucht”

  1. Nehmt doch die sachen von der Homepage. Kremser Straße und Hallenbad. Das gibts ja echt nich.

    Gefällt mir(0)Gefällt mir nicht(0)
  2. Sehr geehrte Damen und Herren,
    als Pendlerin nutze ich den Radschnellweg zwischen Boblingen-Hulb und Ehningen auf meinem Arbeitsweg nach Nufringen nun bereits seit mehreren Jahren und habe in dieser Zeit einige Baustellenumleitungen im Bereich Ehningen "mitgemacht". Ich schätze den Radschnellweg sehr und begrüße es außerordentlich, daß der Landkreis Böbligen nun auch die beiden schmalen Brücken über die B464 und die A81 verbreitert, um das Radfahren an diesen Stellen noch sicherer und komfortabler zu machen.
    Als ich gestern die vorgeschlagene und ausgeschilderte Umleitungsstrecke gefahren bin, war ich jedoch entsetzt: die schmalen und zerfurchten Schotterwege durch den Wald sind mit dem Fahrrad nicht sicher befahrbar. Sie sind in trockenem Zustand bereits so zerfurcht, daß ich mir nicht vorstellen kann, wie ich hier bei Regen und durchnässten Böden mit dem Rad fahren soll, ohne permanent - trotz absolut vorsichtiger Fahrweise - in Gefahr zu sein, wegzurutschen und zu stürzen. Bei Dunkelheit ist die ausgeschilderte Umleitung durch den Wald aus meiner Sicht aufgrund der schlechten Wegbeschaffenheit gar nicht nutzbar.
    In diesem Zusammenhang stellt sich für mich die Frage, wer für Schäden haftet, wenn ich auf der für
    Radfahrer ausgeschilderten Umleitungsstrecke stürze?
    Da ich Stürze und Unfälle grundsätzlich vermeiden möchte, bitte ich Sie, mir eine alternative Route über befestigte Wege zu nennen, die ich während der Bauarbeiten mit dem Rad sicher befahren kann.
    Besten Dank im Voraus.
    Mit freundlichen Grüßen

    Gefällt mir(1)Gefällt mir nicht(0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

The maximum upload file size: 2 MB. You can upload: image, text. Links to YouTube, Facebook, Twitter and other services inserted in the comment text will be automatically embedded. Drop file here