Fahrradreparaturkurs für Kinder und Jugendliche am 7. März

Der ADFC veranstaltet einen Fahrradreparaturkurs für Kinder und Jugendliche (10-15) am 7. März in der Evangelisch-Methodistischen Kirche in der Friedrich-List-Straße gleich neben Friseur Keller. Um 10 Uhr geht es los. Hier der Link zur ADFC-Seite.

Dieser Kurs ist Teil der Repair-Café Bewegung. Da wir ohnehin nur wenige Fahrradhändler in Böblingen haben, die zudem oft überlastet sind, ist es bestimmt keine schlechte Idee, etwas über Fahrräder und deren Instandsetzung zu lernen. Nach 3 Stunden kennt man die wichtigsten Kniffe. Bitte weiter sagen. Unkosten gibt es keine, aber eine Spende wird sicher nicht abgelehnt.

Beim letzten Parking Day wurde ein solcher Kurs von einem Passanten angeregt. Schön, dass die Idee umgesetzt werden konnte.

Gefällt mir(0)Gefällt mir nicht(0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.