Konsequenter Klimaschutz

Leserbrief aus der Kreiszeitung vom 28.8.2019:

Kommen wir gleich zur Sache: Angeblich wünscht sich ein Großteil der Deutschen mehr Klimaschutz. Volkes Wille ist es also, CO2-Emissionen zu senken. Fangen wir doch erst mal damit an, die CO2-Emissionen nicht weiter ansteigen zu lassen. Wie das geht? Nun, jeder Zubau von Straßen erzeugt noch mehr Verkehr und heizt dem Klima weiter ein. Konsequenterweise müssen wir also jeglichen Neubau oder Ausbau von Straßen sofort stoppen. Da kommt uns das Projekt “sechsspurige A81” doch sehr gelegen. Noch ist nichts gebaut. Ideal also, um gar nicht erst anzufangen. Lieber Andreas Scheuer, Winfried Herrmann, Stefan Belz und Bernd Vöhringer: Klimaschutz und Volkes Wille auf einen Streich: Stoppen Sie den Ausbau der A81. Nur so geht konsequenter Klimaschutz. Alles andere ist Heuchelei.

J.S.

Gefällt mir(0)Gefällt mir nicht(0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.