Müssen Autokennzeichen verpixelt werden?

Das Amtsgericht Kassel hat eine überraschende Entscheidung getroffen: Wenn Bilder mit Fahrzeugen veröffentlicht werden – wie zum Beispiel auf dieser Homepage –, müssen die Nummernschilder nicht mehr unkenntlich gemacht werden. Das schreibt die Autobild am 15.10.2018.

Das wollen wir doch gleich mal ausnutzen. Wir von der Radinitiative Böblingen haben neulich einen Rundgang um den Schloßberg gemacht. Unmittelbar vor uns parkte ein Fahrer sein PKW sehr dynamisch auf dem Gehweg, und zwar so, dass man kaum vorbei kam. Ein auf den Fahrrad entgegenkommendes Mädchen musste sogar auf die Straße ausweichen. Nur noch unverschämt. Wir sprachen den Fahrer an, ernteten aber nur Unverständnis. Der Fall liegt jetzt beim Ordnungsamt.

Gefällt mir(1)Gefällt mir nicht(0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.