Elterntaxis – ein Ort traut sich was

Wie viele andere Städte und Gemeinden leidet der Ort Bannewitz unter den morgendlichen Elterntaxis, die die Straßen um die Schulen belagern. Nach vielen Diskussionen wurden einfach Fakten geschaffen. Das Parken wurde zwischen 7:00 und 7:30 verboten. Dadurch konnte die Sicherheit der Schulkinder erhöht werden. Als Folge dieser Maßnahme hat sich auch der Anteil der Kinder vergrößert werden, die mit dem Fahrrad oder zu Fuß kamen. Nachzulesen in der SZ-online vom 12.5.2018.

Auch ich hatte vor einiger Zeit ein Gespräch mit Herrn Maier vom Ordnungsamt und erzählte ihm, dass Osnabrück das Problem der Elterntaxis anginge. Böblingen ist aber noch nicht so weit, dieses Thema wirklich angehen zu wollen.

Gefällt mir(0)Gefällt mir nicht(0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.